Bei einem aktiven Wanderurlaub in Südtirol ist es immer wichtig die grundsätzlichen Wanderregeln zu befolgen.
Die Bergwelt Südtirols ist sagenhaft und einzigartig, aber nichts desto trotz sollte man beim Wandern immer vorsichtig sein und die Grundregeln beachten, wie etwa die Wanderung sorgfältig planen, sich über Länge, Dauer, Level und Einkehrmöglichkeiten informieren. Sehr wichtig ist, dass man über die Wetterlage Bescheid weiß und auch während der Wanderung die Wetterentwicklung im Auge behält, damit man früh genug umkehren kann sollten Gewitterwolken aufziehen.
Man sollte die Tour immer der eigenen Kondition entsprechend auswählen und früh genug starten, auch sollte Reservezeit mit eingeplant werden, es ist wichtig vor Einbruch der Dunkelheit wieder von der Wanderung zurück zu sein. Während dem Wandern sollte man mehrere Pausen einlegen und auf Schwächere in der Gruppe Rücksicht nehmen, eine passende Ausrüstung sowie feste Bergschuhe sind auf jeden Fall ein Muss bei ausgedehnten Bergtouren. Ein Regenschutz und ein Erste-Hilfe- Set sollten im Rucksack auch nicht fehlen. Der Natur sollte man mit Respekt begegnen und keinen Müll liegen lassen, auch sollte man immer der Markierung folgen und auf dem Weg bleiben.
Eine Wanderkarte sollte immer im Gepäck sein! Dies sind einige Tipps für den Wanderurlaub in Italien Italien, wir wünschen viel Spaß beim Wandern in der faszinierenden Bergwelt im Norden Italiens!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen