Einen Winterurlaub im Hochpustertal zu verbringen ist sicher eine gute Wahl, denn ab Januar gibt es so einige Ausflüge in der herrlichen Schneelandschaft!
Am Sonntag den 12.01 startet man um 9:15 Uhr von Innichen um den Giro Tour in Begleitung eines Skilehrers zu unternehmen. Der Tourenverlauf ist folgender:
Der Start ist an der Talstation Vierschach-Helm, wo man mit der Kabinenbahn und dem Sessellift den höchsten Punkt der Tour mit 2.200 m erreichen kann und von dort nach Sexten fährt. Von dort ist der Skitransfer „Salto“ der die Teilnehmer in 10 Minuten zur Rotwand bringt.
Nach einem Besuch bei den Rentieren und Riesenschneemännern an der Bergstation der Kabinenbahn Rotwand geht es über die UNESCO-Piste vorbei an der idyllischen Schellab-Alm und weiter zum Kreuzbergpass. Eine Abfahrt auf der Mark Girardelli-Piste sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!
Anschließend überschreitet man die Provinzgrenze und fährt auf Skiern in die Nachbarregion Venetien bis zu den Thermen von Val Grande.
Ein Ski-Shuttle bringt alle bis zur Ski Area Val Comelico. Dort erwarten sie herrliche Abfahrten verschiedenster Schwierigkeitsgrade.
Der Skibus bringt die Gäste dann von der Ski Area Val Comelico wieder zurück zum Skigebiet Rotwand bzw. zurück zur Panoramakabinenbahn Sexten-Helm. Die Tagestour endet mit einer Abfahrt auf der 4,75 km langen Helmissimo-Piste nach Vierschach. Nehmt an den schönen Ausflügen in den Hochpustertaler Bergen teil!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen