Freitag, 15. Mai 2015

Die Musikwochen Gustav Mahler in Toblach



Wie jedes Jahr, sind die Gustav Mahler -Musikwochen eine Veranstaltung die von den vielen Musikfans mit sehr großem Interesse erwartet wird.

Das Festival wird heuer vom 18. bis 30. Juli 2015 im Kulturzentrum Grand Hotel Toblach stattfinden.
Es ist nun die 35. Ausgabe dieser wichtigen musikalischen Veranstaltung, die heuer folgendem Thema gewidmet ist : "Das Judentum und Antisemitismus zum Zeitpunkt des Gustav Mahlers".
Das Argument bezieht sich auf die Zeit, in der der berühmte Künstler Leiter des Orchesters der Oper des Wiener Hofes war und der berühmte Satz von Mahler entstand: “Ich bin dreifach heimatlos: als Böhme unter den Österreichern, als Österreicher unter den Deutschen und als Jude in der Welt. Überall ist man Eindringling, nirgends erwünscht“.

Die Eröffnung 18. Juli 2015 wird von der Symphonie Nr 1 bzw. auch "Titan" genannt, eingeführt werden. Ein volles Programm an Sinfonien wird darauf folgen.

Für mehr Infos: www.gustav-mahler.it

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen