Freitag, 13. September 2013

Der große Stegener Markt

Foto: Media Line

Stegen ist ein kleines, gemütliches Städtchen kurz vor Bruneck gelegen.
Einmal im Jahr, im Oktober lädt Stegen alle zum großen Markt ein

Am Wochenende vom 26. - 28.10.2013 wird sich der Vorort der Rienznerstadt mit unzähligen Besuchern füllen.


Einst war dieser Markt sehr wichtig um Vorrat für den Winter von den verschiedensten Produkten zu machen um den Winter gut zu verbringen. Man kaufte und verkauft die verschiedensten Waren.

Es werden natürlich viele Stände vorhanden sein wo gekauft werden kann. Traditionelle winterliche Bekleidungsstücke werden zum Kauf angeboten, z.B. die gestrickten Socken und Mützen, Handschuhe und Schals, auch Schuhe und sogar Traktoren und Viehhändler kann man finden.

Natürlich wird auch kulinarisch nichts fehlen, bei den gastronomischen Stände genießt man alle typischen Südtiroler Produkte. Für Unterhaltung sorgt die Freiwillige Feierwehr von Stegen, die im großen Festzelt allerhand Speisen anbietet und natürlich auch für gute Laune und Unterhaltung mit Musik sorgen wird. 


Auch die Kinder haben ihren Unterhaltungspark mit dem eigens aufgebauten Lunapark.

Kurzum, es heißt…Jeder sollte einmal den Stegener Markt mitmachen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen