Freitag, 20. September 2013

Festspiele der klassischen Musik


Foto: Mev-Archiv
Die Festspiele Südtirols widmen sich der klassischen Musik auf höchstem Niveau. 

Diese Festspiele fanden den ersten Auftritt im Jahre 2010 und nun, nach dem großen erworbenen Erfolg, wird die Ausgabe schon zum vierten Mal erneuert. 


Die Festspiele finden im „Kulturzentrum Grandhotel, Toblach“ noch bis am 22. September 2013 statt.


Das Städtchen von Toblach ist weitaus die beste Kulisse für diese Veranstaltung, da Toblach vom berühmten Komponisten Gustav Mahler sehr oft besucht wurde.

Er verbrach mehrere Sommer im Hochpustertal und hier schrieb er auch einige seiner wichtigsten und berühmtesten Stücke. 


Während der Festspiele werden auch seine Werke ein wichtiger Teil der Konzerte sein, es ist immer die Absicht den berühmten Komponenten und großen Künstler in Erinnerung haben.
Seine „Symphonie Nr. 9“ wird sicher einer der Höhepunkte darstellen.


Ein Genuss für alle Liebhaber der klassischen Musik.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen