Freitag, 6. September 2013

FIS Roller Ski Worldcup im Hochpustertal


Foto: Mev-Archiv

Große Veranstaltung in Toblach vom 20-22 September 2013 für die Weltmeisterschaft FIS Roller Ski. Toblach erneuert diesen Termin schon seit dem Jahre 2011

Dieser Sport wurde eigentlich gedacht den Skifahrern und Langläufern in jeder Jahreszeit eine Trainingsmöglichkeit zu verschaffen.
Im Laufe der Jahre jedoch hat sich dieser Sport zu einer sehr beliebten Disziplin entwickelt.

Die erste
"Skiroll" reichen zurück bis ins Jahr 1927 und in den 70iger Jahren wurden die ersten Meisterschaften dieser Disziplin abgehalten.

Toblach bringt schon seit dem Jahre 2011 diese Weltmeisterschaften, mit großem Stolz für die Stadt, im Herzen der Dolomiten ins Hochpustertal.

Die vielen Sportler, Skifahrer, Wanderer und Rollerski-Athleten, haben in Toblach ein einzigartiges Trainings-Paradies zur Verfügung. Die neue  4km lange Rollerskating-Bahn wurde umgehend neben der Kletter-Nordic Arena und dem Langlaufstadion errichtet.
Ein grandioses Sportzentrum das unzählige Athleten, Skifahrer, Wanderer und Touristen, durch die ganzen Sommermonate, anzieht.

Nutzen Sie
während der Ferienzeit im Hotel Rudolf Reischach, diese absoluten Spitzensportler, während der Weltmeisterschaften zu bewundern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen